SOTA / GMA

SOTA OE/SB-147 Schattberg-West

Am 14.04.2009 ging es mit Hilfe der Westgipfelbahn auf den “Schattberg-West” im Schigebiet Saalbach-Hinterglemm Legang. In gewohnter Manier schleppten wir unsere ca. 15 Kilo schweren Rucksäcke samt Proviant bis zum Gipel, um nach einer passenden Stelle Ausschau zu halten…

Diese war schnell gefunden und so waren wir von 10:30 bis 15:30 Uhr QRV. Wir waren (wie immer HI) wieder mit 10 Watt gespeist aus dem Bleiakku und der W3DZZ ON THE AIR. Man kann sagen wir waren zeitweise wirklich sehr begehrt. Gemeinsam hatten wir 79 QSO`s. 38 für WNL (2x Relaiskontakt), 37 für ATN.

Es waren wieder einige UFB QSO`s dabei:

OE2ATN:
MN0NID – Leuchtturm in Nordirland – QRB 1.495km – auf 40m
GM4FAM – Schottland – QRB 1.489km – auf 40m
LA9SN/p – ein Norweger Namens Harald – IOTA EU 079 Hareid Island – QRB 1.719km (max. heute) – auf 20m
weiters Frankreich, Großbritannien, Süditalien, Montenegro, Kroatien, Ungarn, Belgien, Polen

OE2WNL:
Ja auch von meiner Seite CQ SOTA 🙂 Cool!! UFB UFB! Tolle QSO’s – Wetter ok – Was braucht das SOTA-Herz mehr? Könnte man sich glatt gewöhnen so jeden Tag ein anderer SOTA-Gipfel hihi Falls es hier einen “Gönner” gibt der mich dafür als Vollzeit Job anstellen würde – würd ich glatt machen 🙂 Auch Angebote von Firmen sind herzlich willkommen *hihi*

Zurück zur SOTA Aktivierung: Es gelangen wieder wie Tom oben schon geschrieben hat zahlreiche QSO in alle Himmelsrichtungen. Diesmal waren wir schon schlauer – was den Betrieb angeht – da wir am Asitzkopf noch nicht so genau wussten wer jetzt funken soll bzw. wann wer funken soll hatten wir diesmal eine neue Strategie – nach 6 QSO’s war OP-Wechsel. Funktionierte Einwandfrei – manchmal konnten wir das Mic schon nach 5 Minuten weitergeben ** hihi **

Es waren diesmal mehr Engländer dabei. Fast alle QSO’s auf 40m. Liste aller QSO-Partner  (37 an der Zahl):
4O3RR, 9A5PH, DC8BP, DF5KT/P, DF7XV, DG1VL, DJ5KZ, DJ6HD, DK1YP, DL2EF, DL4BQL, DL6HWF, DL7VKD, DL9BL, DM2AOC, EA3IM, F/HB9DUI/P, G0TLA/P, G3OHC, G4GRG, G4OBK, G8ADD, GW4BVE, HA3OK, HA7UG, I0KHY, I1YHU, IZ0ARL, IZ8BGA, IZ8OFO, LA9SN/P, ON3OY, ON4CMT, ON4LBN, ON6DSL/P, PA3DZI/A, YT1MZ

UFB UFB!! Jetzt hat mich die QRL wieder – aber ich freu mich schon auf unsere nächste SOTA Activation 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *